"Turtles" Region Köln/Lohmar

Den Grundstein für SegwayPolo Deutschland e.V. legten die Funky-Move Turtles im Jahre 2008.

Nach erfreulichem Zuwachs an interessierten Spielern, gründete SegwayPolo Deutschland 2012 sein zweites Team, die X-Turtles, die seit ihrem bestehen stetig erfolgreicher werden.

Die Funky-Move Turtles können mit Stolz behaupten, das dienstälteste Team nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa zu sein. Das erste Zusammentreffen fand im Oktober 2007 statt und mit Kricketschlägern und einem Schaumstoffball bewaffnet wurden die ersten Spielversuche gestartet.

Das gefiel...Kurzer Hand entschloss man sich, an dem WOZ Challenge Cup 2008 in Indianapolis teilzunehmen und erschien dort als erstes deutsches und auch gleichzeitig außeramerikanisches Team.

Nach diesem Auftakt folgt eine ganze Reihe von Turnieren, bei denen die Funky-Move Turtles teilnahmen und/oder sogar Ausrichter waren.

Hier die Übersicht der ISPA Turniere

2008 WM - Indianapolis 3. Platz
2009 WM - Köln 3. Platz Ausrichter
2010 WM  - Barbados 3. Platz / EM - Hemer 3. Platz / Deutsche Hallenmeisterschaft - Balve 1. Platz
2011 WM  - Folsom 5. Platz / EM 7. Platz Ausrichter
2012 DM  - Möhnesee 3. Platz
2012 WM  - Stockholm 5. Platz
2012 EM  - Balve 6. Platz
2013 Zurich Hallen Masters 2. Platz Ausrichter
2013 WM - Washington - Viertelfinale

2013 Zurich Cup 5. Platz Ausrichter

2014 Zurich Cup 3. Platz Ausrichter

2015 WM - Köln 6. Platz Ausrichter

2016 Springtournament - Hannover 1. Platz

2016 Klingen-Zurich Cup  - Solingen 4. Platz

2017 WOZ Challenge Cup - Hemer 5. Platz

2018 EM - Kelmis/Belgien - 5. Platz

2019 WOZ Challenge Cup - Stockholm/Schweden -  6. Platz

 


Unsere Sponsoren

 

Wir suchen neue Spieler

Bist Du offen für eine neue, innovative Sportart mit Lifestyle-Faktor? Dann melde Dich... (siehe TRAINING)

Was brauchst Du beim ersten Mal? Gute Laune und sportliches Outfit. Alles andere können wir Dir zum ersten Training zur Verfügung stellen. Wenn Du hast, wäre es toll, wenn Du Deinen eigenen Helm mitbringen könntest.

Was erwartet Dich?

Tolle Leute und eine Gemeinschaft in der Teamgeist gewünscht ist. Turniere national und international. Gleichgesinnte weltweit und eine tolle Community, die SegwayPolo-Familie.